Praxis·Behandlung·Team/Karriere·Wichtig·Wissenswert·Kontakt

• Angstfreie Behandlung durch Lachgassedierung
Die zahnärztliche Lachgassedierung gehört in vielen Ländern schon zum Praxisalltag. Sie führt zu einer tiefen Entspannung, die Patienten fühlen sich wohl und beruhigt. Sie ist insbesondere für die Behandlung von ängstlichen und schmerzempfindlichen Patient sowie Kindern geeignet.

• Minimalinvasive Füllungstherapie mit Lupenbrille
Kariesentfernung im Frühstadium und Füllungstherapie mit weißen Kunstoff sowie anschließender Versiegelung des Zahnes - sehr Zahnsubstanz schonend

• Amalgamfreie Füllung
direkte weiße Füllungen - sog. zahnfarbene Kompositefüllungen, aus einer organischen Kunststoffmatrix mit einem hohen Anteil an anorganischen Füllstoffen (Silikate, Quarze) direkt im Mund modelliert unter Einsatz von Kofferdam

• Einlagefüllungen aus Keramik oder Gold - auch Inlays genannt
außerhalb des Patientenmundes gefertigt - um großflächig zerstörte Zähne wieder aufzubauen und zu stabilisieren

• Cerec - CEramic REConstruction- CAD/CAM-Technik für Ihren Mund
Computergestützte Anfertigung von Einlagefüllungen, Teilkronen und Kronen in nur einer Behandlungssitzung. Antiallergische, zahnfarbene Füllungen und Teilkronen oder Kronen sorgen für optimal versorgte Zähne über viele Jahre.

• Kinderbehandlung - gesunde Milchzähne - gesunde bleibende Zähne
Die Einstellung zur eigenen Mundgesundheit und zur Behandlung beim Zahnarzt wird bereits in den ersten Lebensjahren des Kindes geprägt.
Durch frühzeitige Kontrolluntersuchungen wird eine Vertrauensbasis zwischen unserem Praxisteam und Ihrem Kind geschaffen. Deshalb ist es sinnvoll, bereits ab dem ersten Zähnchen gemeinsam den Kinderzahnarzt zu besuchen.
Damit alles kindgerecht, ohne Stress und in Ruhe geschehen kann, haben wir einen extra KINDERZAHNARZTTAG für Sie und Ihr Kind eingerichtet.
Donnerstag begrüßt Sie das Team der Praxis Bärenzahn und macht die Zähne Ihres Kindes wieder bärenstark.

• Ästhetische Zahnheilkunde - Zähne sollen schöner werden
Hauchdünne Keramikschalen sog. Veneers verblenden abgebrochene Zahnecken, korrigieren leichte Fehlstellungen und beseitigen Zahnverfärbungen und Lücken. Im Gegensatz zur Überkronung wird der Zahn nur geringfügig - minimalinvasiv - beschliffen. Somit ist dieses Verfahren sehr viel zahnschonender. Lassen Sie sich über Nutzen und Risiko aufklären.

• Behandlung von Parodontitis - der Feind in der Zahnfleischtasche
Ca. 75 % aller Erwachsenen leiden an Parodontitis - die häufigste Ursache für Zahnverlust, denn unbehandelt bildet sich im Laufe der Zeit eine tiefe Zahnfleischtasche um den Zahn. Die dort lebenden Bakterien bauen den umgebenden Knochen ab und der Zahn wird locker und fällt heraus. Übrigens - die Keime nehmen keine Rücksicht darauf, ob der betreffende Zahn eine teure prothetische Versorgung trägt!
Mit einer risikoorientierten Vorsorge, einem gut strukturierten Behandlungspaket und Ihrer Mitarbeit helfen wir Ihnen ,die Erkrankung zu erkennen, den Zahnverlust zu stoppen und verringern gleichzeitig Ihr Risiko für Schlaganfall, Herzinfarkt, Bronchitis und Lungenentzündung sowie Infektionen bei Transplantationen und Implantaten.

• Zahnersatz und Implantate
Sollte doch schon ein oder mehrere Zähne bei Ihnen fehlen, ist festsitzender oder abnehmbarer Zahnersatz erforderlich. Gemeinsam mit erfahrenen Zahntechnikern und implantologisch tätigen Kollegen suchen wir für Ihre Lücke die beste Lösung.

• Individualprophylaxe und Professionelle Zahnreinigung
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Strategie wie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch lebenslang gesund bleiben können. Das Herzstück der Individualprophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung - PZR. Nach der schonenden Entfernung von bakteriellen Belägen und Verfärbungen mit Hand - und Ultraschallgeräten sowie dem Pulverstrahlgerät AIR FLOW (auf Wunsch auch mit Anästhesie) werden die Zähne poliert, versiegelt und mit einem Imprägnierlack vor erneuter Karies und Säureangriffen geschützt.
Gern beraten wir Sie auch zur Verwendung spezieller Mundhygieneartikel für Ihre Zahnsituation.
Ein auf Sie abgestimmtes Recallsystem unterstützt Sie wirkungsvoll beim Erreichen Ihrer Mundhygieneziele.

• Zahnkosmetik
Auf den Attraktivitätsbonus seiner Zähne muss heute niemand mehr verzichten - Zahnschmuck und Bleaching (Aufhellen der Zähne ) sind ungefährliche Verfahren, die es Ihnen ermöglichen, Ihre schönen Zähne und sich in den Mittelpunkt zu stellen - einfach nur so oder zu besonderen Anlässen wie Hochzeit, Geburtstag, Jugendweihe oder Konfirmation.